English version below

*1989

Ich sammle die nächtlichen Abenteuer und intime Portraits von Menschen. Seit 2011 vereine ich in meinem interdisziplinären Projekt „Träume“ diese beiden Leidenschaften. 

Natürlich muss ich hier niemandem etwas vormachen, denn offensichtlich habe ich einen Hang zu Träumen. Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die sich sofort bei mir melden, um mir von bestimmten Träumen zu erzählen – ich wünschte, es wären mehr. Ich liebe es, Träume von Menschen zu lesen und erzählt zu bekommen. Diese unerwarteteren Wendungen, Traumlogik, das Vertrauen – mein Herz leuchtet allein, weil ich diese Worte schreibe. 

Zudem habe ich ein tief gehendes Interesse an der menschlichen Psyche. Vermutlich ist mir deshalb die Kombination aus Bild und Text stets wichtig. Das Foto – der Blick in die Seele und der Text – das, was die Person preisgeben möchte.

Ich lebe und arbeite hauptsächlich in Berlin.

Buch

Träume | Dreams
KrautIn, 2022
ISBN 978-3-96703-041-9

Ausstellungen (Auswahl)

08. Juli bis 09. Juli 2022
Gruppenausstellung Dachverband Tanz
„Traumtänzer*innen | Dream dancers“
Malzfabrik, Berlin

08. Juni bis 24. Juli 2022
Gruppenausstellung „Photobook Exhibition“ Athens Photo Festival
„Träume | Dreams“
Benaki Museum / Pireos 138, Athen

16. August bis 26. August 2019
Einzelausstellung „Projection“
David Chipperfield Architects – Showroom, Berlin

06. Dezember 2014
Gruppenausstellung „Like Breathing“
Pirouette Dance Company, Potsdam

27. Juli bis 05. August 2012
Gruppenausstellung „Formen der Zeit“
Künstlerhaus Bethanien, Berlin

20. Januar bis 05. Februar 2012
Gruppenausstellung „Stopover“
Raum 120 läuft, Berlin

22. Oktober bis 15. November 2009
Einzelausstellung „Verwunschen“
iShot, Berlin

Stipendien | Förderungen

DIS-TANZ-SOLO (März 2022 bis November 2022)
„Traumtänzer*innen“

Stiftung Kulturwerk (2021)
im Rahmen von Neustart Kultur

 

*1989

I collect the nocturnal adventures and intimate portraits of people. Since 2011, I have combined these two passions in my interdisciplinary project „Dreams“. 

Of course, I don’t have to fool anyone here, because obviously I have a penchant for dreams. I am thankful that there are people who get back to me right away to tell me about certain dreams – I wish there were more. I love reading and being told about people’s dreams. Those unexpected twists, dream logic, trust – my heart lights up just from writing those words. 

In addition, I have a deep interest in the human psyche. That’s probably why the combination of image and text is always important to me. The photo, the look into the soul and the text, what the person wants to reveal.

I live and work mainly in Berlin.

Book

Träume | Dreams
KrautIn, 2022
ISBN 978-3-96703-041-9

Exhibitions

 

July 8 bis July 9, 2022
Groupexhibition Dachverband Tanz
„Traumtänzer*innen | Dream dancers“
Malzfabrik, Berlin

June 8 to July 24, 2022
Group exhibition 
„Photobook Exhibition“ Athens Photo Festival
Benaki Museum / Pireos 138, Athens

August 16 to August 26, 2019
Solo exhibition „Projection“
David Chipperfield Architects – Showroom, Berlin

December 06, 2014
Group exhibition „Like Breathing“
Pirouette Dance Company, Potsdam

July 27 to August 05, 2012
Gruppenausstellung „Formen der Zeit“
Künstlerhaus Bethanien, Berlin

January 20 to February 05, 2012
Group exhibition „Stopover“
Raum 120 läuft, Berlin

Oktober 22 to November 15, 2009
Solo exhibition „Verwunschen“
iShot, Berlin

Scholarships | Grants

DIS-TANZ-SOLO (March 2022 to November 2022)
„Dream Dancers“

Stiftung Kulturwerk (September 2021 to January 2022)
Supported by Neustart Kultur